Ich freue mich wahnsinnig, dass Segantini und ich die deutschen Farben bei der Weltmeisterschaft der sechsjährigen Dressurpferde vertreten dürfen.
Heute stand für Segantini die zweite WM-Sichtung an und ich bin richtig happy! Nicht nur über das Ergebnis sonders ganz besonders über die Souveränität und Gelassenheit, mit der er die Aufgabe absolviert hat. Bei der ersten Sichtung ließ sich der überaus talentierte Secret-Sohn aus dem Besitz des Gestüts MK Ammerland / Maik Kanitzky noch von der Atmosphäre ablenken, heute war davon absolut nichts mehr zu sehen.
Ich bin wahnsinnig stolz, wie toll er sich in den vergangenen Wochenen entwickelt hat und auch mental noch einmal einen riesigen Sprung in die richtige Richtung gemacht hat.
Entsprechend positiv fiel auch der Kommentar der Richter aus, die in der gesamten Prüfung keinen Schwachpunkt erkennen konnten und alle drei Grundgangarten über die Maßen gelobt haben. Zudem empfahl Segantini sich durch vier tolle, bergauf gesprungene Galoppwechsel und ausbalancierte Seitengänge.
Ich freue mich riesig auf Ermelo und hoffe, wir können dort allen zeigen, was ich schon längst weiß. Nämlich dass Segantini ein ganz besonderes Pferd ist!
www.Photo.Equitaris.de / Becker
Comments