top of page

Aktuelle Reitpferde

Borghese MT

Westfale, *2016
Fuchshengst

Züchter: August Exeler, Rheine
Besitzer: Sissy Max-Theurer

SCHNEIDER-Dorothee-(GER),-Borghese-MT_SL_1129-005-135_1500px.jpg
Borghese MT

Borghese MT ist ein Hingucker – nicht nur wegen seiner lustigen Zeichnung im Gesicht und seines hellen Schweifs, sondern auch wegen seines herrlichen Grundschwungs und seiner natürlichen Bergauf-Tendenz. Beides stellte er bei (internationalen) Seriensiegen in Dresurpferdeprüfungen unter Beweis. 2023 ging er in seinen ersten S-Dressuren an den Start, die er auf Anhieb und mit Abstand für sich entscheiden konnte.

Borghese MT startete seine züchterische Karriere 2018 als gefeierter erster Reservesieger der Westfalen-Körung in Münster-Handorf.

Sein Vater Baccardi war Prämienhengst und avancierte dreijährig zum Reitpferde-Bundes- und Westfalenchampion. Fünf- und sechsjährig platzierte er sich in den Dressurpferde-WM- und den Bundeschampionats-Finals. Unter Maria Klementieva/RUS gelangen Baccardi achtjährig Erfolge in der internationalen Kleinen Tour. Neben Borghese MT stellte er vier weitere gekörte Söhne.

Die Mutter Laura ist Vollschwester des gekörten Hengstes Lavaro, der vierjährig Bronze im Westfalenchampionat gewann und sich für Spanien in der internationalen Kleinen Tour platzierte.

Muttervater Laureus NRW war 2001 Siegerhengst der NRW-Körung. Als Warendorfer Landbeschäler ging er unter Peter Borggreve erfolgreich in internationalen Grand Prix-Prüfungen.

An dritter Stelle im Pedigree folgt der NRW-Landbeschäler Ferragamo.

Größte Erfolge

2023

6. Pl. Dressurprüfung Kl.S* in Liederbach

1. Pl. Dressurprüfung Kl.S* in Mainz

1. Pl. FEI Prüfung 7-jährige Pferde in Neu-Anspach

1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl.S in Ludwigsburg

1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Darmstadt-Kranichstein

1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. S auf Kandare in Ludwigsburg

2022

1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. M in Ubstadt-Weiher
1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. L international (Finale) in Wiesbaden
1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. M in Neu-Anspach

2021

1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. L in Kronberg (Quali 5j. BuCha)

Dante's Hit OLD
Dante's Hit OLD

Oldenburger, *2014
Dunkelbrauner Wallach

Züchter: Sam Duckworth, Cambridge/GB
Besitzer: Evelyn Haim-Swarovski

Dante's Hit OLD platzierte sich 2022 im Finale des Burg-Pokals und knüpfte 2023 mit Siegen und vorderen Platzierungen in den Kleinen Touren von Wiesbaden und Kronberg an diesen Erfolg nahtlos an. 

2019 war er im Finale der Dressurpferde-WM der Fünfjährigen in Ermelo/NED erfolgreich (86,4 Prozent). Siebenjährig
startete er in ersten S-Dressuren durch.

SCHNEIDER-Dorothee-(GER),-Dante´s-Hit-OLD_SL_1183-008-725_1500px.jpg

Der Vater Dante Weltino OLD startete seine Karriere als erster Reservesieger der Oldenburger Körung, platzierte sich im Burg-Pokal-Finale und im Louisdor-Finale. Mit Therese Nilshagen gewann der gleich mehrfach Championats-Edelmetall für Schweden. 23 gekörte Söhne sind verzeichnet und zahlreiche, auch bereits Grand Prix-erfolgreiche Nachkommen.

Die Urgroßmutter Donata brachte das S-Dressurpferd Soho (v. Levantos I).Aus der vierten Mutter Wendenschatz stammen die M-Dressurpferde Dolce Vita (v. Don Primero) und Dorina (v. Donnerhall). Ihre Tochter Donja (v. Don Primero) brachte den gekörten Hengst Sundance (v. Sandro Hit) und die Grand Prix-Dressurpferde Weltina (v. Weltgeist)/Carlos del Castillo/ESP und Angelina (v. A Jungle Prince).

Größte Erfolge

2023

2. Pl. Intermediaire I in Kronberg

2. Pl. Prix St. Georges in Kronberg

1. Pl. Dressurprüfung Kl.S** in Wiesbaden

1. Pl. Dressurprüfung Kl.S* in Wiesbaden

2022

5. Pl. Dressurprüfung Kl. S* - St. Georg Special in Frankfurt

    (Finale Nürnberger Burg-Pokal)

1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* - St. Georg Special in Frankfurt

1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Reutlingen

1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Mainz

1. Pl. Prix St. Georg international in Fritzens-Schindhof/AUT

1. Pl. St. Georg Special* in Balve (Quali Nürnberger Burg-Pokal)

2. Pl. St. Georg Special* in München (Quali Nürnberger Burg-Pokal)

1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Darmstadt
 

2021

2. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Mainz-Bretzenheim

 

2020

1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. M in Kronberg (Quali BuCha)

2. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. M in Wartenberg

2019

12. Pl. Finale WM 5j. Dressurpferde in Ermelo/NED

9. Pl. Einlaufprüfung WM 5j. Dressurpferde in Ermelo/NED

Dayman
Dayman

Westfale, *2012
Brauner Wallach

Züchter: Hermann Gerland, Taufkirchen
Besitzer: Lian-United GmbH

Größte Erfolge

2024

2. Pl. Grand Prix Spécial in Wiesbaden

8. Pl. Grand Prix in Wiesbaden

1. Pl  Grand Prix Kür in Mannheim

2. Pl. Grand Prix in Mannheim

1. Pl. Grand Prix Spécial in Lier/BEL

2. Pl. Grand Prix in Lier/BEL

2023

1. Pl. Grand Prix Special in Salzburg/AUT

1. Pl. Grand Prix in Salzburg/AUT

3. Pl. Grand Prix in Stuttgart

2. Pl. Dressurprüfung Kl.S*** in Darmstadt

1. Pl. Dressurprüfung Kl.S*** in Darmstadt

4. Pl. Dressurprüfung Kl.S**** in Görlitz

1. Pl. Dressurprüfung Kl.S*** in Görlitz

1. Pl. Grand Prix Special in Neu-Anspach

1. Pl. Grand Prix de Dressage in Neu-Anspach

2. Pl. Grand Prix Special in Achleiten

3. Pl. Grand Prix in Achleiten

1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** in Ludwigsburg

1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** - Intermediaire II in Ludwigsburg

1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** - Intermediaire II in Mehlingen