top of page

News

Wiesbaden-Bierstadt: Sieg für Hermine

Am vergangenen Wochenende haben die Trakehnerstute Hermine und ich eine siegreiche Turnierpremiere gefeiert.


Die achtjährige Donauruf-Tochter Hermine stammt aus der Zucht und dem Besitz von Vanessa und Hans Peer Rüdel aus Kiel und ist bereits seit etwa drei Jahren bei mir im Stall. Mein Herzenspferd Van Deyk findet sich in ihrem Pedigree wieder und ihre Mutterlinie geht zurück auf die Blutlinie, mit der mein Papa lange Zeit Trakehner gezüchtet hat.

Bislang hat meine Bereiterin Hannah Milena Rother Hermine behutsam ausgebildet und bereits erfolgreich in der schweren Klasse vorgestellt. Leider fällt Hannah verletzungsbedingt länger aus (an dieser Stelle gute Besserung liebe Hannah), daher habe ich Hermine nun übernommen.

Ich bin super happy mit unserem Auftritt am vergangenen Wochenende, wo wir mit 72,86 Prozent direkt eine Dressurprüfung der Klasse S* für uns entscheiden konnten. Hermine hat noch nicht viel Turniererfahrung und ist manchmal etwas introvertiert, deshalb freue ich mich umso mehr über unser gelungenes Debüt. So kann es weitergehen!

Commentaires


bottom of page