top of page

News

Hofgut Liederbach: Platzierungen für Élysée GV und Borghese MT

Die beiden Nachwuchspferde aus dem Besitz des Gestüts Vorwerk platzierten sich in einer S*-Dressur.


An diesem Wochenende bin ich mit einigen Pferde auf dem wunderschönen Hofgut Liederbach und Èlysée GV und Borghese MT machten den Anfang. Die Überschrift hätte heute auch "Mit Nachwuchspferden wird es nie langweilig" heißen können.

Die achtjährige Escolar-Tochter Élysée ist ja sehr unerfahren und braucht noch viel mehr Routine, um ihr enormes Talent voll auszuspielen. Nach einer tollen Trabtour kam bei den Schrittpirouetten etwas zu viel Spannung auf und Élysée wollte schon mal zeigen, dass sie eigentlich für höhere Aufgaben prädestiniert ist und piaffierte an. Am Ende sicherten wir uns trotzdem noch mit 67,698 Prozent den vierten Platz. Unser Musterschüler Borghese MT zeigte heute, dass er auch nur ein Pferd ist! Liefert der siebenjährige Fuchs sonst wirklich immer eine fehlerfreie Prüfung ab, war heute in den Galopppirouetten einfach der Wurm drin. Das ist punktemäßig natürlich doppelt ärgerlich. Das Resultat war heute ein sechster Platz mit 67,063 Prozent.

Das können wir besser und werden es hoffentlich in der nächsten Prüfung auch zeigen. Aber das macht die Ausbildung und das Vorstellen der Nachwuchstalente ja so spannend, jeder Tag ist anders mit diesen Wundertüten und ich freue mich schon auf unseren nächsten Tanz.



コメント


bottom of page