Dayman ließ sich zu Beginn von der herrlichen Schlosskulisse doch noch etwas beeindrucken, war dann aber, und das hat mich unheimlich gefreut bei unserem Grand Prix Special in Münster, super fokussiert auf meine Hilfen und zeigte sich gelassen und doch herrlich ausdrucksvoll. Genau so soll es sein!
Und was einfach unheimlich Spaß macht, ist sein nahezu grenzenloses Versammlungstalent. Die Piaffen super schön federnd und mit wirklich gesenkter Kruppe, die Passagen unheimlich ausbalanciert und auch mit guter Vorderbeinaktion und die Pirouetten mit ganz viel Lastaufnahme.
Ansprechen muss ich aber auch zwei kleine, letztlich aber leider teure Missverständnisse zwischen uns bei der Einleitung der Linkstraversale und dem Angaloppieren. Da muss ich ihm durch meine Hilfengebung noch mehr Sicherheit geben.
Insgesamt, und darauf bin ich sehr stolz, wird Dayman (B.: Lian-United GmbH), mit dem ich ja erst seit April des letzten Jahres „on Tour“ bin, immer stabiler und kann sein Potenzial immer mehr ausspielen – und die Schleife für Platz drei, mit über 71 Prozent, gab es obendrauf ...
Comments